Zukunftswerkstatt Kultur

10. September 2018

Wie soll unser kulturelles Zusammenwirken in der Verbandsgemeinde Daun bis 2030 aussehen und gestaltet werden? Wer hat Interesse diesen Blick zu wagen? Die Musikschule Landkreis Vulkaneifel freut sich, gemeinsam mit dem WEGE-Prozess (WEGE = Wandel Erfolgreich GEstalten) diese Verantstaltung zu initiieren.

Zukunftswerkstatt Kultur
am Samstag, 24. November 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr
im Bürgerhaus Mehren

Die Verbandsgemeinde Daun ist derzeit im WEGE-Prozess (WEGE – Wandel erfolgreich gestalten!) dabei, ihre
Entwicklungsstrategie zu überarbeiten. In diesem Zuge wurde deutlich, dass das Thema Kultur bislang in der
Strategie nicht ausreichend Berücksichtigung gefunden hat, obwohl auch dieser Faktor eine wichtige Rolle in
Zeiten des demografischen Wandels einnimmt. Dies wollen wir zukünftig ändern!

Hierzu möchten wir in Kooperation mit der Musikschule Landkreis Vulkaneifel e.V. und gemeinsam mit Ihnen und Vertretern aus dem Bereich Kultur eine Zukunftswerkstatt durchführen.

Wir wollen gemeinsam herausarbeiten, was den Kulturbereich in der VG Daun heute im Positiven wie im
Negativen ausmacht und wo Handlungsbedarf besteht. Im Anschluss daran erarbeiten wir gemeinsam Schritt
für Schritt eine Vision für den Bereich Kultur in der VG Daun im Jahre 2030.

#WEGE #Kultur #Vision2030 #Zukunftswerkstatt

Die Veranstaltung ist Teil des LEADER-Projektes der LAG Vulkaneifel „VG Daun – auf vielen WEGEn zu resilienten Dörfern“.

www.daun.de/wege