Orchesterproben freitags 16:30 Uhr

14. November 2018

Die Musikschule Vulkaneifel e.V. hat ihr Sinfonie-Orchester (mit Streichern, Bläsern und Schlagzeugern) ab nach den Herbstferien in Gerolstein neu  gegründet. Als Musikschule im Verband deutscher kommunaler Musikschulen (VdM) bietet die Musikschule des Landkreises neben der instrumentalen Ausbildung, auch das Zusammenspiel im Orchester in ihrem Ausbildungskatalog für Alle an.

Wir freuen uns sehr, dass wir dafür einen neuen hervorragenden Dirigenten gefunden haben.

Herr Rainer Serwe aus Bitburg, studierter Dirigent, Komponist, Arrangeur und Schlagzeuger hat das Orchester gerne übernommen.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Streicher, Bläser und Percussionisten aus unserer Region diese Gelegenheit nutzen, und mit Herrn Serwe zusammen diese Musik für Sinfonieorchester erarbeiten wollen.

Deshalb laden wir ein, ab dem 26.10.2018 freitags um 16.30 Uhr zur Probe im Sankt-Matthas Gymnasium in Gerolstein in Raum 112.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Musikschule Landkreis Vulkaneifel, Tel.: 06592 985420