Musikalische Früherziehung & Grundausbildung

Bewegung – Bewegt Sein – Bewegen / Körper – Klang – Kreativität

Unsere Kinder verlangt es nach Bewegung, sie wollen bewegen, sich selbst, ihr Leben, uns alle. Wir können sie nicht schon in frühestem Kindesalter an Stühle oder eine festsitzende Stelle fesseln, ihre Auffassungsgabe einengen. Nein, ihr Raum ist groß, ausdehnend, ihre Aufnahmekapazitäten frei und offen. So sollte es sein.

Über Stimme, Atem, Sprache, mit Instrumenten, in Tanz, Ausdruck, Kommunikation, Formen, Choreographien, die wir in Märchen, eigenen Geschichten, Träumen finden, dürfen die musischen Sinne Ihrer Kinder sich entfalten und schärfen. Vom Ich zum Du zum Wir schauen und lauschen wir nach Rhythmus, Raum und Realitäten.

In der Regel können die Inhalte der musikalischen Früherziehung so körperlich und spielerisch bestens aufgenommen, begriffen und verarbeitet werden. Wir selbst sind die Note, die sich ihren Rhythmus, ihren Sound sucht.

In altersgemischten Gruppen (4-6jährig) sind Mädchen und Jungen mit all ihren Möglichkeiten willkommen.