Team mit Stern | Impressionen vom Markt der Möglichkeiten in den beiden Förderzentren des Landkreises Vulkaneifel

12. November 2019

Das Projekt

Gemeinsam aktiv Musik machen, dazu das Instrument für die Band spielen lernen und/oder die Technik auf dem Instrument zu verbessern und am Ende ein Benefiz-Konzert veranstalten, um auch anderen diese Chance zu ermöglichen: das ist die Motivation aller Beteiligten für dieses Projekt.

Das Team – Let´s rock the music

Das Team wird gebildet aus je ca. 20 Schülerinnen und Schülern und deren Betreuern der beiden Förderzentren im Landkreis Vulkaneifel und den Instrumentallehrern der Musikschule Vulkaneifel e.V. Es umfasst somit ca. 50 Mitglieder.

Das Ziel dieses Projektes ist es, den am meisten benachteiligten Menschen unseres Kreises die Möglichkeit zu geben, die Grundlagen musikalischer Bildung in der Jugend zu vermitteln und mit diesen erlernten Fähigkeiten exemplarisch an Hand von Musik, für alle wichtige Tugenden, wie Teamfähigkeit, Teamgeist, Miteinander und soziales Engagement zu erlernen und zu erleben.

Folgende Fotos vom Markt der Möglichkeiten im August wurden uns freundlicherweise vom Hubertus-Rader-Förderzentrum Gerolstein zur Verfügung gestellt: