Neue Kurse in Musikalischer Früherziehung

26. Juli 2019

Die Musikschule Landkreis Vulkaneifel e.V. richtet ab September 2019 wieder neue Kurse in Musikalischer Früherziehung ein.
Ziel des Konzeptes ist es, auf spielerische Art Freude an der Musik zu wecken, musikalische Fähigkeiten und Kreativität zu fördern und damit auch zur Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes beizutragen.

Musikalische Früherziehung ist

• Spielerisches Heranführen Ihres Kindes an die Musik
  • Entwicklung und Förderung der musikalischen Fähigkeiten
  • Vorbereitung auf Instrumentalspiel
  • Ein Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Förderung des Sozialverhaltens

Das geschieht im Unterricht:
Die Kinder

• singen neue und bekannte Lieder
  • vertonen Geschichten mit Orff-Instrumenten
  • bewegen sich zur Musik und lernen mit Spiel und Spaß die Koordination ihres Körpers kennen
  • lernen auf spielerische Art musikalische Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten
  • schulen im Spiel genaues Hören
  • stärken das Selbstbewusstsein
  • trainieren ihre Konzentrationsfähigkeit
  • lernen viele Instrumente kennen und basteln einige selber

Das sollten Sie wissen

• Aufnahmealter: Kinder ab ca. 4 Jahre
  • Unterrichtszeit: wöchentlich je nach Gruppenstärke zwischen 30 und 60 Minuten
  • Unterrichtsorte: überall im Kreis, wo ein Kurs zustande kommt
  • Unterrichtsstätten: Schulen oder Kindergärten
  • Schnupperzeit: 1 Monat (für diese Zeit zahlen Sie nur die Kursgebühr und können ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist abmelden).
  • Kosten:
    Musikalische Früherziehung: monatlich 23,00 €
    Bei Erstaufnahme (nach dem Probemonat): einmalig 15,00 €

Wir sind berechtigt, Bildungsgutscheine (Leistung auf Bildung und Teilhabe) anzunehmen.

Um Eltern und Kindern den Zugang möglichst bequem zu machen, richten wir in den Orten neue Kurse ein, in denen mindestens 4 Kinder angemeldet sind.

Anmeldungen nehmen wir sofort entgegen.
Das Anmeldeformular finden Sie unter http://musikschule-vulkaneifel.de/formulare-downloads/