Neuaufstellung der Musikschule Landkreis Vulkaneifel – Claudia Scheiner hat Leitung im Dezember übernommen

8. Februar 2024

Die Musikschule Landkreis Vulkaneifel e.V. hat eine neue Leitung. Claudia Scheiner aus Daun hat die Position am 15.12.2023 übernommen.

Die 37-jährige gebürtige Daunerin hat sich nach ihrem Studium an den Musikhochschulen Köln und Saarbrücken als Sängerin einen Namen gemacht und ist auch in der Musikschule ein schon bekanntes Gesicht: Seit 2012 ist sie hier als Gesangslehrerin, seit 2019 darüber hinaus als Chorleiterin tätig. Sie bringt viel Motivation und eigene Ideen für ihre neue Rolle als Leiterin mit und ergänzt den im Oktober letzten Jahres gewählten Vorstand.
Unter Vorsitz von Landrätin Julia Gieseking bilden der erste Kreisbeigeordnete Alois Manstein (als stellvertretender Vorsitzender) und die weiteren Kreisbeigeordneten Christoph Bröhl und Frank Baumhardt den Vorstand. Als Beisitzer und langjähriges Vorstandsmitglied erneut in den Vorstand gewählt wurde Dietmar Pitzen. Geschäftsführer des Vereins ist Dieter Schmitz, Büroleiter der Kreisverwaltung Vulkaneifel.