Gute Stimmung und ganz viel tolle Musik beim Benefizkonzert

25. Juni 2026

Beim Benefizkonzert zugunsten eines neuen Flügels im Regina-Protmann-Haus musizierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Musikschule Vulkaneifel. Gerade diese Mischung sorgte für ein unglaublich farbenfrohes und abwechslungsreiches Programm. Die Zuschauerinnen und Zuschauer im voll besetzten Saal feierten alle Beiträge – egal, ob von den ganz Kleinen, den fortgeschrittenen Schüler*innen oder den Profis.

Am Klavier wurde die Entwicklung von den ersten Anfängen des Erlernens dieses Instruments bis hin zu beeindruckenden Bravourstücken erlebbar gemacht. Die Beiträge des Chores, des Klarinettenensembles sowie des Gitarren- und Querflötenensembles zeigten die Freude und Erfüllung des gemeinschaftlichen Musizierens. Dazwischen gab es hochvirtuose Kunst auf der Domra, schwelgende Geigenklänge und groovenden Saxophonsound unserer Lehrkräfte zu hören.
Die Ausgabe von Kuchen, Getränken und Kaffee sorgte in der Pause sowie vor und nach dem Konzert für Erfrischung, Stärkung und viele gute Gespräche. Allein an diesem Nachmittag wurden rund 900 Euro für den neuen Flügel gespendet!
Was für ein Erfolg! Wir sagen DANKESCHÖN an alle Spenderinnen und Spender sowie an alle Mitwirkenden und Helferinnen und Helfer, die zu diesem gelungenen Benefizkonzert beigetragen haben. 🎶🎹👏

Screenshot