14 Jahre im Dienste der Musik in der Vulkaneifel

rpt
26. Juli 2023

Michael Frangen beendet seine Tätigkeit als Musikschulleiter in der Vulkaneifel nach 14 erfolgreichen Jahren.

Für unsere Musikschule baute Herr Frangen über die Jahre ein großes und wertvolles Netzwerk auf, in dem viele Kooperationen entstanden, mit Schulen aller Schulformen, Musikvereinen, Seniorenhäusern und vielen Kulturschaffenden im Landkreis und darüber hinaus.

Er hatte dabei zu jeder Zeit die Belange und das Wohl der Musikschule, ihrer Dozenten und Schüler im Blick. Tim Becker, 1. Vorsitzender der Musikschule Landkreis Vulkaneifel e.V.: „Michael Frangen hat mit viel Leidenschaft und Engagement unsere Musikschule geführt. Für mich ist er ein idealer Schulleiter, äußerst kompetent, zuverlässig und erfahren. Und ein exzellenter Musiker. Zuletzt hat er unsere Musikschule mit beeindruckendem Einsatz durch die schwierigen Zeiten der Pandemie begleitet. Ohne ihn stünden wir mit Sicherheit nicht so gut da, wie wir es aktuell tun. Mir hat die Zusammenarbeit sehr viel Freude gemacht – ich werde sie vermissen.“

Jetzt freuen wir uns gemeinsam mit ihm auf seine neue Aufgabe und sind ihm überaus dankbar für die hervorragende Arbeit, die er zusammen mit unserem Vorstand für und im Auftrag des Landkreises in diesen Jahren geleistet hat. Nun gilt es, die große Lücke, die durch seinen Wechsel entsteht, möglichst wieder zu schließen.